Ihre Tax Liens Spezialisten

Árpád von Tóth-Máte – Präsident des Verwaltungsrates

geboren 1962 in der Schweiz als Sohn ungarischer Emigranten, machte Karriere in der Finanzbranche: Er war Dozent an der HWV St. Gallen und Winterthur, Vermögensverwalter und Leiter eines Multiple Client Family Offices und zuletzt Hedgefonds-Manager.

Er begann in der Finanzkrise 2007 seine Tätigkeit, die Institute und die klassischen Investmentlösungen kritisch zu hinterfragen. Diese Chance nahm er zum Anlass Menschen die persönliche und finanzielle Entwicklung näher zu bringen. Zusammen mit seiner Frau Adrienn hat er die RichFamily Academy AG und den FQ VIP Club ins Leben gerufen, der Menschen zu ihrem persönlichen sowie finanziellen Durchbruch verhilft.

Mit dem homeTRUST Modell hat er ausserdem eine Investmentmöglichkeit kreiert, die europäischen Investoren Zugang zum US-Immobilienmarkt und den Aufbau ihres eigenen Immobilien-Portfolios ermöglicht. Außerdem ist nach dem Auflegen der Tax Liens Anleihe nun das Ziel einen Tax Liens Fonds aufzusetzen.

Der Vater dreier Kinder veröffentlichte bisher eine Vielzahl von Börsenkommentaren in verschiedenen Fachzeitschriften und ist Autor des Bestsellers: „Cashflow – Endlich raus aus dem Hamsterrad“.

Alexander Schmidt – Verwaltungsrat

Als langjähriger Vertriebsdirektor einer Investmentbank, ehemaliger Börsenhändler (Börse Frankfurt) und diplomierter Bankbetriebswirt ist Alexander Schmidt 2012 bewusst aus der Branche ausgestiegen.

Die fehlende Veränderungsbereitschaft der Branche war nicht mehr zu ertragen!
Bis dahin war er in 6 ganz unterschiedlichen Banken tätig, dies sowohl im Sparkassen-und Landesbankensektor als auch für zwei amerikanische Großbanken leitend im Vertrieb.

In einer der leitenden Banken betreute er mehr als 90 Niederlassungen, zudem betreute er persönlich institutionelle Kunden und Stiftungen.

Seit 2013 ist Herr Schmidt selbständiger Honorarberater, und betreut bundesweit ein Mandantenvolumen von über 80 Mio EUR, wozu auch verschiedene Stiftungen gehören.

Alexander Diener – Asset Manager

geboren 1988 in Deutschland und lebt in Überlingen am Bodensee. Aufgrund seines analytischen Denkens und seiner Affinität für Zahlen studierte er Informatik an der Hochschule Konstanz.

Schon früh entdeckte er seine Begeisterung für das Trading und ist aktiv im Währungs- und Aktienhandel tätig. Er entwickelt Handelssysteme zur Optimierung von Risiko- & Ertragsstrukturen.

2012 lernte er Tax Liens und Tax Deeds kennen und beschäftigt sich seitdem intensiv mit diesen Investmentformen.  Er ist selber ein aktiver Tax Liens Investor und hat sich international im Wholesale-Real-Estate-Investment-Business aus- und weiterbilden lassen.

Er leitet als Asset Manager die Belange der Tax Liens Investment AG mit einem Team von 5 Mitarbeitern in Zürich und betreut ein weiteres Team von 4 Mitarbeitern in den USA.

Philippe Horisberger – Relationship Manager Institutional Clients

Philippe verfolgte schon in jungen Jahren sehr zielbewusst seinen grossen Traum „Australien“. Mit knapp 20 Jahren verliess er die Schweiz in Richtung Australien und promovierte drei Jahre später an der Griffith University in Politikwissenschaften mit Schwerpunkt ‚Wirtschaft’. Anschliessend wechselte Philippe an die University of Queensland, um im Bereich der internationalen Beziehungen mit Schwerpunkt ‚Finanz’ sein Studium mit dem Master abzurunden.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz begann Philippe seine Karriere in der Finanzbranche. Die Themen ‚Cashflow – passives Einkommen’ und nachhaltige Investitionen begleiten ihn seither auf seinem beruflichen Weg in Richtung finanzieller Freiheit. Seit 2010 beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Tax Liens & Tax Deeds und hat 2016 Einsitz in das Beratungsteam der Tax Liens Investment AG genommen.

Philippe Horisberger zeichnet die Verantwortung für die Betreuung von institutionellen Anlegern.

Simon Frei – Sales Manager

Schon während seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Zürich bemerkte Simon Frei seine Liebe und Interesse am Wirtschaftsgeschehen, insbesondere am Bereich der Vermögensverwaltung.

Als Simon Frei die Firma Tax Liens kennenlernte, sah er von Beginn an den Mehrwert, welchen die Firma Tax Liens Investment AG ihm und Ihren Kunden anbieten konnte. Als ausserordentlich erachtete er den Ansatz, sich persönlich mit der Kundschaft zu befassen und auf Ihre Bedürfnisse mit zugeschnitten Anlagemöglichkeiten eingehen zu können.

Simon Frei zeichnet die Verantwortung für die Betreuung von privaten Investoren.